Über uns

Unsere Geschichte

Im Jahre 1559 wurde die damalige Posthalterei und Herberge „Zum Adler“ von Vorfahren der Familie Großmann erworben. Für 500 Goldtaler ging der Besitz des „Adler“ von den Herren des Schlosses Unterboihingen (gegenüber Hotel Löwen) in den der Großmanns über. Bis 1927 wurde der „Unterboihinger Adler“ von dem Geschlecht der Großmanns bewirtschaftet. Johannes Großmann erbaute noch im selben Jahr neben dem „Adler“ den Gasthof und die Metzgerei zum Löwen. 1965 übergab er das Wirtshaus seinem Sohn Dieter und die Metzgerei dessen Bruder Albert. Der damalige Dorfgasthof hat sich in mehreren Bauabschnitten, organisch gewachsen, zum heutigen „Hotel- Restaurant Löwen“ mit Gästehaus und Apartments entwickelt. Seit 2008 wird der traditionsreiche Betrieb von den Geschwistern Jörg (gelernter Koch) und Petra Großmann (Hotelfachfrau) weitergeführt. Beide nahmen an mehrmonatlichen Weiterbildungen an der Bavaria Hotel-Berufsfachschule in Altötting teil. In jeder Generation war und ist man stets bemüht um Tradition und Gastlichkeit.

Kontaktieren Sie uns!

Bester
Preis bei
direkter
Buchung

Öffnungszeiten

HOTEL:

Montag-Sonntag 7-20 Uhr

- oder nach telefonischer Absprache mit Schlüsselcode

RESTAURANT:

Montag-Freitag
7 Uhr bis 13.30 Uhr und
16 Uhr bis nach Bedarf

- Gruppen auf Anfrage

- samstags, sonn-und feiertags geschlossen

- an Brückentagen können die Öffnungszeiten variieren - bitte telefonisch erfragen!

Telefon

Adresse

Nürtinger Straße 1
73240 Wendlingen

+49 7024 9490
info@loewen-wendlingen.de

Jetzt buchen